über den Blog

Hallo

Dieser Blog sammelt von mir aufgeschnapptes Wissen aus verschiedenen Bereichen. Es kann sein, dass keine Struktur erkennbar sein wird, aber vielleicht findet du trotzdem etwas Hilfreiches oder einen interessanten Beitragen.

Viele Beiträge verweisen auf kommerzielle Inhalte, für welche man etwas bezahlen muss. Gasnz ehrlich, wenn du von hier aus über Amazon etwas kauft bekomme ich dafür eine kleine Provision. Die Links sind aber im Grunde dafür da, dass du dich weiter mit der Materie beschäftigen kannst. Wenn nicht anders angegeben habe ich das Werk selbst gelesen und meist im Bücherregal stehen. Klar gibt es im Internet viele freie Wissensquellen, wenn man es aber wie ich eilig hat, dann löhnt man für ein gutes Werk welches das Wissen im Idealfall didaktisch korrekt aufbereitet hat.

Obwohl ich versuche die Informationen möglichst objektiv zu halten, färbt natürlich trotzdem mein persönliches Weltbild mit darauf ab. Wenn du eine andere Meinung hast freue ich mich über konstruktive Kritik. Natürlich kannst du auch einfach weitergehen und dir einen anderen sonnigen Platz im Internet suchen.

Wir kennen uns? Und du hast dir das hier viel revolutionärer und provokativer vorgestellt? Dann lass uns reden. Falls du weiteres Material zu den Artikeln suchst, kann ich dir das gern „ausleihen“.

 

Hinweis zu fremden geistigen Eigentum

Fast alle Bilder entstammen www.Bigstock.com. Da ich diese dort unter bestimmten Bedingungen erworben habe, kann ich diese leider nicht weitergeben.

Alle meine Beiträge verweisen auf Fremde Ideen oder fassen diese zusammen. Dies ist nicht um mich an deren Ideen zu bereichern, sondern eine Ehrerbietung über das Wissen des Verlinkten Autors. Sollten Sie als Rechteinhaber sich an einen Artikel oder dem Verweis auf Ihr Werk stören, so kontaktieren Sie mich bitte, sodass ich den Inhalt unbürokratisch entfernen kann, noch eh Sie Barbra Streisand zu Ende gehört haben.